26.05.2015

YOSEMITE NATIONALPARK

Heute war mal einen tolle Konservation möglich. Nur zu sechst beim Frühstück. Sensationell.

Jeder hat dann einen Verwandten der aus Deutschland kommt oder in Deutschland arbeitet. (AirBase Ramstein)

Nach einem Omlett mit Spinat + Speck, super lecker, starten wir um 09:30 Uhr den Motor.

Die Fahrt ging über den Tioga Pass zum viel gepriesenen Yosemite National Park.

Das Auto  eines Gastes
Das Auto eines Gastes
Lake Tioga, Peter Rehberg
Pause am Lake Tioga
Lake Tioago, Peter Rehberg

Tioga Pass, Peter Rehberg
Stau an der Frittenbud?
Tioga Pass, Peter Rehberg
Nein. Einfahrt zum Yosemite National Park

Eine Tolle Strecke. Es gibt sogar Leute die Fahren den Pass bei jedem Amerika Urlaub.

So toll ist es dann auch nicht. Aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich gut Streiten.


Wegen 2 Baustellen (1 streifige Verkehrsführung) kamen wir wesentlich später im Park an als geplant war.


Im Yosemite Village, war auf dem Hauptparkplatz, kein Platz mehr zu bekommen.

Also weiter fahren und abseits parken.


Zu Fuss dann zu den Wasserfällen.

Das man hier nicht für ein Foto anstehen musste hat mich gewundert.

Upper Yosemite Fall, Yosemite NP, Peter Rehberg
Upper Yosemite Fall

So viele Leute gehen uns auf den Pinsel. Genug Leute für heute gesehen. Wir fahren in unser Hotel "El Portal".

Morgen spielen wir den frühen Vogel. Dann ist es bestimmt leerer.

Nachdem wir das Büttchen Bunt aufgesetzt hatten, setzten wir uns auf die Terrasse, bei Kaffee und Plätzchen.

Ich musste 2 mal schauen. Da läuft auf der anderen Seite des Flusses ein Bär.

 

Der Rest des Tages gehörte der Terasse.

Abfahrt: 09:30 Uhr, Ankunft: 15:10 Uhr

Kilometer / Meilen: 272 / 169


Link zum Anbieter Yosemite View Lodge


Yosemite View Lodge, El Portal, Peter Rehberg
Yosemite View Lodge, El Portal, Peter Rehberg

Yosemite View Lodge, El Portal, Peter Rehberg
Yosemite View Lodge, El Portal, Peter Rehberg

Yosemite View Lodge, El Portal, Peter Rehberg


Beurteilung Schulnotensystem

 
Preis pro Nacht, incl. Tax $ 210,00 €
Parkplatz ja
Pool ja
Sauberkeit 3
Optischer Eindruck der Zimmer 3
Optischer Eindruck Hotel/Motel 2
Freundlichkeit des Personals 2
Lage des Hotel/Motel 1
Essenqualiät XXX
Preis/Leistung 2
Unterkunft Weiterempfehlung 3

25°, sonnig